Allgemeines:

 

Hier ist Musik drin!   Logic macht Fun!
Dieses kleine Freeware Programm spielt Midi-Dateien *.MID und eigene Logic-Song-Dateien *.LSO, allerdings nur solche *.LSO, die auch mit der Freeware-Version erstellt wurden. Man kann rauf und runter transponieren, man kann die Abspielgeschwindigkeit verändern, ohne dass sich die Tonhöhe ändert und so manche andere feine Sachen machen wie z. B. ein kleines Mischpult bedienen ...
In der folgenden gepackten Download-Datei findet man außer dem Programm in Form einer selbstentpackenden exe-Datei auch eine Musikbeispielsdatei, ein zugehöriges Handbuch und eine Installations-Anleitung für Win7.

Gehen Sie nach dem Download so vor:

  • Extrahieren Sie die heruntergeladene zip-Datei
  • Lesen Sie die Readme-Datei
  • Folgen Sie dann der Anleitung für Win7.

(Bei mir hat die Installation auch auf einem Tablet mit Win10 geklappt.)

      Logic macht Fun!

Astronomie:

Chemie:

Unterlagen zur Arbeit des regionalen Arbeitskreises Chemie am RP Freiburg für den Bereich Südbaden - Hochrhein.

 

Hier kann man einige meiner Publikationen im PDF-Format einsehen, ausdrucken oder sich auf den eigenen Rechner downloaden.
Dazu benötigt man den Acrobad Reader, den man sich kostenfrei aus dem Internet besorgen kann.