das Jazztett

aus der Regio

jazztett16

Die aktuelle Besetzung:




Jochen Zoller

Martin Fangmeier

Hans-Martin Götschin

evl, arr

ts, arr

tb

Arnd Jungermann

Bernd-Ott Seitz

Ralf Kumke

keyb, arr

b

dr

 

"Flowing" lautet seit vielen Jahren der Leitgedanke der Decade - Jazzformation. Fließend waren in der über Jahrzehnte dauernden Bandgeschichte die Übergänge von einer musikalischen Stilrichtung zur anderen - mitunter ganze Epochen durchschreitend. Ausgehend von der Musik aus Mittelalter und Renaissance über deutsche Lieder und Volkslieder, britischen und amerikanischen Folk, Rock und Pop bis zu Jazzstandards und zeitgenössischem Jazz führte der Weg der Decade.

Inzwischen sind wir wieder eine Decade weiter und schreiben das Jahr 2021 und damit rundet sich eine weitere - die vierte - Decade. Allen weltweiten Widrigkeiten zum Trotz sind wir immer noch guter Dinge.

Seit einigen Jahren haben wir Jochen Zoller mit seiner Geige in die Band integriert. Eine Geige war wohl auch schon in früheren Jahren ein festes Bestandteil unserer Decade bzw. ihrer Vorläuferin der Danserey.

Aber . . . . : anders als früher handelt es sich bei Jochen und seinem Instrument um eine e-Geige, der er sehr versiert verschiedene Klangvariationen zu entlocken versteht. Also hört doch einfach selber - nicht erst im nächsten Konzert (wann auch immer das möglich wird), sondern hier und jetzt: Klickt einfach auf "Anhören"!


 

Kontakt:

DECADE, Enzbergstr. 7, D-79379 Müllheim, Tel 07631 5245

e-mail: decade@decade-jazzformation.de